Mittagsmenüs für Kita und Schule

Mittagsmenüs für Kita & Schule – unkompliziert, gesund und lecker.

Langeweile hat Tischverbot: Wer in die wöchentlich wechselnden Speisekarten der Malteser schaut, der hat eine reiche Auswahl.

Wir bieten ausgewogene Mahlzeiten, die Kindern und Jugendlichen schmecken ohne zu belasten. Dann fällt Lernen und Aktivsein gleich viel leichter.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Helene Bleile
Soziale Dienste
E-Mail senden
Hermine Lösch
Soziale Dienste
E-Mail senden

Unser Menüservice stellt für Schulen und Kindertagesstätten eine umfassende Versorgung für den Mittagstisch zur Verfügung. Für jedes Kind ist etwas dabei.

Dabei werden alle Gerichte aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet.

Durch die Auswahl der Gerichte aus einem umfangreichen Sortiment können wir Ihre Wünsche gerne berücksichtigen. Wir stellen Ihnen dabei die Speisepläne ganz individuell nach Ihren Vorlieben zusammen. Dabei sind vegetarische Gerichte ebenso erhältlich wie schweinefleischfreies Essen und vieles mehr.

Wir beraten Sie dabei in allen Fragen rund um den Menüplan.

Die Abrechnung, erfolgt direkt mit den Eltern, so dass auf die Einrichtungen kein zusätzlicher Aufwand zu kommt. Fragen in Zusammenhang mit Zuschüsse nach den Voraussetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes werden auch durch uns geklärt.

Wir kommen gerne zu Ihnen und stellen Ihnen im Rahmen einer kostenlosen Probeverköstigung eine Auswahl aus unserem Sortiment vor, damit Sie sich selbst vom guten Geschmack des Essens überzeugen können. Sie sagen uns wie viele Essensgäste wir zu erwarten haben, alles weitere organisieren wir. Testen Sie uns – wir freuen uns darauf!

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einer unserer Kolleginnen des Malteser Menüservices Frau Bleile oder Frau Lösch unter 07063-9339444.

Wie sieht die Mittagsverpflegung durch den Malteser Menüservice aus? Eine optimale Mittagsverpflegung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: Gruppengröße, Alter der Kinder/Jugendlichen, räumliche Gegebenheiten, Essenszeiten etc. Daher passen wir unser Angebot an die örtlichen Gegebenheiten und Ihre Anforderungen an.

Als Kernleistung bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Speiseplan, die tägliche Lieferung des Essens und die übersichtliche Abrechnung mit der Einrichtung an. Ergänzende optionale Leistungen und Zusatzangebote runden unser Portfolio ab und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Mittagsverpflegung in besonderem Maße auf Ihre speziellen Anforderungen auszurichten.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der für Ihre Anforderungen entscheidenden Komponenten. So haben Sie in kürzester Zeit eine Lösung für die Mittagsverpflegung, die es Ihnen ermöglicht, sich wieder ganz auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Wie gehen die Malteser bei Ihrer Mittagsverpflegung auf besondere Ernährungsanforderungen ein?
Durch die Auswahl der Gerichte aus einem umfangreichen Sortiment können Anforderungen wie vegetarische bzw. schweinefleischfreie Gerichte berücksichtigt werden. Auch Diät- und Allergikeressen können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Können die Malteser Schulen oder Kindergärten mit weiteren Angeboten unterstützen? Als eine der großen christlichen Hilfsorganisationen bieten wir nicht nur soziale Dienstleistungen wie den Menüservice an, sondern sind auch eine Gemeinschaft engagierter Ehrenamtlicher jeden Alters. An Schulen sind Kinder mit Spaß beim „Abenteuer Helfen“ dabei. Und als Schulsanitäter erfahren sie in mehr als 400 Gruppen bundesweit nicht nur Anerkennung außerhalb des Lehrstoffes, sondern sind eine wichtige Stütze bei der Ersten Hilfe für verletzte Kinder. Mit Aktionen wie „Schule atmosfairisch“ und „Fit in Fair Play“ haben die Malteser erfolgreich bundesweite Kampagnen für ein gutes Miteinander an Schulen entwickelt.

Wie kann ich Kontakt für ein Beratungsgespräch bei mir vor Ort aufnehmen? Rufen Sie uns einfach unter oben angegebener Telefonnummer an und wir vereinbaren gerne ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Kostenlose Probeverköstigung

Gerne kommen wir zu Ihnen in die Einrichtung und servieren Ihnen ein Auswahl kostenloser Probemenüs.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.