Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Linienfahrdienste

Zu den Kernaufgaben der Malteser im Stadt- und Landkreis gehört der Linienfahrdienst für Menschen mit Behinderungen. In umfassenden Schulungen und Einweisungen werden unsere Fahrer auf dieses anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet. Hier steht der sichere Umgang mit Rollstühlen, aber auch das umsichtige und zuverlässige Befördern unserer Fahrgäste im Vordergrund.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gerald Gurt
Leiter Fahrdienst /